Marktplatz Biosphäre ist online

Der neue Marktplatz Biosphäre ist ein Online-Shop mit einer Auswahl regionaler Produkte aus den UNESCO-Biosphärenreservaten
Schaalsee und Flusslandschaft Elbe M-V. Damit sollen regionale Wirtschaftkreisläufe gestärkt und umweltfreundliches Wirtschaften gefördert werden. Kunden können hier direkt beim Händler bestellen und bei ihm die Ware abholen. Einige Produkte werden auch schon geliefert.

QR Code Marktplatz Biosphäre

Wie wird man Kunde?

1. Registrierung bei Digitale Dörfer

2. danach auf dem Marktplatz Biosphäre einloggen

 

Produzenten, Veredler und Händler aus den beiden Schutzgebieten können sich hier kostenfrei registrieren, wenn sie ihre Produkte dort anbieten möchten und bestimmte Richtlinien erfüllen.

Wie wird man Händler/Anbieter?

1. Registrierung bei Digitale Dörfer

2. danach auf dem Marktplatz Biosphäre einloggen und dort imunteren Webseitenbereich

3. die Händlerbewerbung ausfüllen (dazu Link “Händlerbewerbung” unter “Nützliche Links” anklicken)

 

Für Fragen dazu bitte Kontakt mit Susanne Hoffmeister, Tel. 038851-302-21 oder Ulrike Müller, Tel. 038851-302-15, vom Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe aufnehmen. Das Projekt wird unterstützt durch den Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V. und den Förderverein Biosphäre Elbe MV e.V. Die digitalen Anwendungen wurden mit Unterstützung durch das Ministerium für Landwirtschaft und Umwelt sowie das Fraunhofer-Institut für Experimentelles Software Engineering IESE umgesetzt.

 

Diese Seite teilen:
Veröffentlicht unter Aktuelles