Im Februar ist es soweit. Dann startet wieder die Spielsaison des Theaters im PAHLHUUS (TiP). Jeden ersten Mittwoch im Monat öffnet es in Zarrentin am Schaalsee seine Vorhänge. Kinder können spannendes und lustiges Puppentheater erleben. Die Spielsaison startet am 1. Februar um 15.30 Uhr mit der Aufführung von „Frau Holle“ durch das Dorftheater Siemitz. Alle folgenden Aufführungen sind unter Veranstaltungen des Fördervereins zu finden.
In dem Stück „Frau Holle“ erzählt ein Clown – gespielt von Sabine Zinnecker – die altbekannte Geschichte vom Glück- und Pechhaben, vom Sprung in den Brunnen und der wunderbaren Reise ins Reich der Frau Holle.
Die Eintrittskarten für das Puppentheater zum Preis von 5,50 EUR pro Person sind beim Veranstalter, dem Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., unter der Telefonnummer 038851-32136 oder E-Mail info@biosphaere-schaalsee.de erhältlich. Da der Medienraum im Informationszentrum PAHLHUUS aufgrund der Coronaauflagen nicht als Aufführungsraum zur Verfügung steht, wird die Vorstellung im großen Saal im Kloster Zarrentin durchgeführt.
Unterstützt wird die Theaterreihe durch die Stadt Zarrentin am Schaalsee, das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, riha WeserGold – Betriebsstätte Dodow, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, das Amt Zarrentin und die WEMAG AG.
Foto: Puppen- und Figurenspiel “Frau Holle”. Fotoautor: Dorftheater Siemitz