Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater im PAHLHUUS „Zottelhaube“

Mi., 7. Juni 2023, 15:30 Uhr - 16:15 Uhr

EUR 5,50
Foto: Puppen- und Figurenspiel “Zottelhaube”. Fotoautor: Ambrella Figurentheater, Hamburg

Es gibt noch Karten!

Am Mittwoch, den 7. Juni geht es wieder weiter mit dem monatlichen Theater im PAHLHUUS (TiP) in Zarrentin am Schaalsee. Das Ambrella Figurentheater aus Hamburg führt dann um 15.30 Uhr das Puppenspiel „Zottelhaube“ für Kinder ab 4 Jahre im Informationszentrum PAHLHUUS auf. Die Geschichte frei nach einem norwegischen Märchen handelt von einem Königspaar, das keine Kinder bekam. Darüber war die Königin so betrübt, dass sie kaum mehr eine frohe Stunde hatte. Und es war einmal ein Holzhacker, der hatte Zwillinge. Das eine Mädchen war hübsch und anmutig, das andere aber wild und zottelig. Der arme Mann wusste nicht, wie er die Mädchen alleine durchbringen sollte und entschied sich, eines dem Königspaar zu schenken. Werden beide Kinder sich wiedersehen?
Die Eintrittskarten für das Puppentheater zum Preis von 5,50 EUR pro Person sind beim Veranstalter, dem Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., unter der Telefonnummer 038851-32136, per E-Mail info@biosphaere-schaalsee.de oder unten online erhältlich. Unterstützt wird die Theaterreihe durch die Stadt Zarrentin am Schaalsee, das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, riha WeserGold – Betriebsstätte Dodow, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, das Amt Zarrentin und die WEMAG AG.

 

Foto: Puppen- und Figurenspiel “Zottelhaube”. Fotoautor: Ambrella Figurentheater, Hamburg

 

Diese Seite teilen:

Details

Datum:
Mi., 7. Juni 2023
Zeit:
15:30 Uhr - 16:15 Uhr
Eintritt:
EUR 5,50
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

PAHLHUUS
Wittenburger Chaussee 13
19246 Zarrentin am Schaalsee, Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0385-588631-35 oder Förderverein 038851-32136

Veranstalter

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
Telefon
038851-32136
E-Mail
info@biosphaere-schaalsee.de
Diese Seite teilen: