Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater im PAHLHUUS „Zumpelchen“

Mi., 5. Juli 2023, 15:30 Uhr - 16:15 Uhr

EUR 5,50
Foto: Puppenspiel "Zumpelchen". Fotoautor: Ambrella Figurentheater, Hamburg

Am Mittwoch, den 5. Juli geht es wieder weiter mit dem monatlichen Theater im PAHLHUUS (TiP) in Zarrentin am Schaalsee. Das Ambrella Figurentheater aus Hamburg führt dann um 15.30 Uhr das Stück „Zumpelchen“ für Kinder ab 4 Jahren im Informationszentrum PAHLHUUS in Zarrentin am Schaalsee auf. Es ist ein Puppenspiel um eine ungewöhnliche Freundschaft. Zumpelchen ist ein Mäusejunge, dem statt eines grauen, glatten Fells lauter rote, wuschelige Haare wachsen. Damit fällt er natürlich auf. Und Pias Mutti sagt: „Wer solche roten Haare hat, wird nie eine richtige Maus!“ Kater Scharfauge aber hat das besondere Mäuslein gern. Trotzdem will Zumpelchen nur eins: „… aussehen, wie eine ganz normale graue Maus!“, und lässt sich seine roten Haare abschneiden. Aber was, wenn ihn der Kater nun nicht mehr erkennt?
Die Eintrittskarten für das Puppentheater zum Preis von 5,50 EUR pro Person sind beim Veranstalter, dem Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., unter der Telefonnummer 038851-32136, per E-Mail info@biosphaere-schaalsee.de oder unten online erhältlich. Die Theaterreihe findet mit freundlicher Unterstützung durch das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, riha WeserGold – Betriebsstätte Dodow, die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, das Amt Zarrentin, die Stadt Zarrentin am Schaalsee und die WEMAG AG statt.

Foto: Puppenspiel „Zumpelchen“. Fotoautor: Ambrella Figurentheater, Hamburg

Diese Seite teilen:

Details

Datum:
Mi., 5. Juli 2023
Zeit:
15:30 Uhr - 16:15 Uhr
Eintritt:
EUR 5,50
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

PAHLHUUS
Wittenburger Chaussee 13
19246 Zarrentin am Schaalsee, Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0385-588631-35 oder Förderverein 038851-32136

Veranstalter

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
Telefon
038851-32136
E-Mail
info@biosphaere-schaalsee.de
Diese Seite teilen: