Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater im PAHLHUUS „Maskenball im Schloss“

Mi., 6. Dezember 2023, 15:30 Uhr - 16:15 Uhr

Kostenlos
Foto: Puppenspiel "Maskenball im Schloss". Fotoautor: allerhand Theater, Herrenhof

Am Mittwoch, den 6. Dezember schließt das Theater im PAHLHUUS (TiP) in Zarrentin mit einer letzten Aufführung in diesem Jahr seine Vorhänge. Dann führt das allerhand Theater aus Herrenhof um 15.30 Uhr das Stück „Maskenball im Schloss“ für Kinder ab 5 Jahre im Informationszentrum PAHLHUUS in Zarrentin am Schaalsee auf.
Die Geschichte handelt von einem Maskenball. Dem Hofmarschall schwirrt schon deshalb der Kopf. Der Maskenball steht vor der Tür und die Vorbereitungen nehmen kein Ende! Die Wachleute murren, sie haben Hunger, seit einer Woche gab es nur Suppe zu essen. Wachsoldat Hans spürt seinen leeren Magen nicht, er hat nur Augen für Anna. Anna träumt davon, einmal beim Hofball zusehen zu können, aber das ist einem Zimmermädchen nicht erlaubt. Doch beim Maskenball im Schloss gibt es einige Überraschungen. Und das Petermännchen hat gewiss seine Hände mit im Spiel.
Die Eintrittskarten für das Puppentheater zum Preis von 5,50 EUR pro Person sollten beim Veranstalter, dem Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., unter der Telefonnummer 038851-32136, E-Mail info@biosphaere-schaalsee.de oder oben online vorbestellt werden. Nach einer kleinen Winterpause geht es dann mit dem TiP am 7. Februar 2024 jeden ersten Mittwoch im Monat weiter. Die Theaterreihe findet mit freundlicher Unterstützung durch das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, riha WeserGold – Betriebsstätte Dodow, die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, das Amt Zarrentin, die Stadt Zarrentin am Schaalsee und die WEMAG AG statt.

Foto: Puppenspiel „Maskenball im Schloss“. Fotoautor: allerhand Theater, Herrenhof

Diese Seite teilen:

Details

Datum:
Mi., 6. Dezember 2023
Zeit:
15:30 Uhr - 16:15 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

PAHLHUUS
Wittenburger Chaussee 13
19246 Zarrentin am Schaalsee, Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0385-588631-35 oder Förderverein 038851-32136

Veranstalter

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
Telefon
038851-32136
E-Mail
info@biosphaere-schaalsee.de
Diese Seite teilen: