Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Theater im PAHLHUUS „Dornröschen – Ausgerechnet Prinzessin“

Mi., 7. August 2024, 15:30 Uhr - 16:15 Uhr

EUR 6,00
Foto: Puppenspiel "Dornröschen – Ausgerechnet Prinzessin". Fotoautorin: Katinka Sternbeck

Am Mittwoch, den 7. August öffnet wieder das monatliche Theater im PAHLHUUS (TiP) seine Vorhänge in Zarrentin am Schaalsee. Die Puppenspielerin Petra Albersmann aus Hamburg führt dann das Figurenspiel „Dornröschen – Ausgerechnet Prinzessin“ im Informationszentrum PAHLHUUS auf. Es ist Stück mit einfachen Mitteln und quicklebendigen Figuren. Königin und König bekommen endlich das lang ersehnte Kind. Doch die Tochter ist alles andere als begeistert davon, Prinzessin zu sein. An ihrem 15. Geburtstag geht prompt der Fluch in Erfüllung. Nach vielen, vielen Jahren kommt ein Prinz daher. Aber der ist grün und quakt.
Das Theater beginnt um 15:30 Uhr und dauert etwa 45 Minuten. Der Eintritt kostet 6,- EUR pro Person. Der Veranstalter des TiP, der Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., empfiehlt, die Eintrittskarten unter der Telefonnummer 038851-32136, online oder E-Mail info@biosphaere-schaalsee.de vorzubestellen. Unterstützt wird die Theaterreihe durch das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, riha WeserGold – Betriebsstätte Dodow, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, das Amt Zarrentin, die Stadt Zarrentin am Schaalsee und die WEMAG AG.

Foto: Puppenspiel „Dornröschen – Ausgerechnet Prinzessin“. Fotoautorin: Katinka Sternbeck

Diese Seite teilen:

Details

Datum:
Mi., 7. August 2024
Zeit:
15:30 Uhr - 16:15 Uhr
Eintritt:
EUR 6,00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

PAHLHUUS
Wittenburger Chaussee 13
19246 Zarrentin am Schaalsee, Deutschland
Telefon
0385-588631-35 oder Förderverein 038851-32136

Veranstalter

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
Telefon
038851-32136
E-Mail
info@biosphaere-schaalsee.de
Diese Seite teilen: