Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Führung „Traumhafte Frühlingskräuter“ (ausgebucht!)

So., 2. April 2023, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Foto: Kräuterführung mit Anna Habicht. Fotoautorin: Susanne Hoffmeister

Das Frühjahr rund um Utecht hat etwas Zauberhaftes. Dann zeigt sich dort eine artenreiche Pflanzenpracht, wie sie noch vor 50 Jahren vielerorts zu sehen war. Viele Kräuter davon stehen inzwischen unter Schutz und wir können sie nur noch mit Augen und Seele genießen. Auf einer Frühlingswanderung am Sonntag, den 2. April stellt die Heilpraktikerin Anna Habicht diese Vielfalt vor, darunter neun häufig vorkommende gesunde und essbare Kräuter. Aus ihnen lässt sich am Gründonnerstag eine Mecklenburger Gründonnerstagssuppe kochen. Ob die Teilnehmenden diese Kräuter auch wirklich sicher bestimmen, wird ein Quiz am Ratzeburger See zum Abschluss zeigen.

Die Führung startet um 10 Uhr am Parkplatz an der Freiwilligen Feuerwehr Utecht im Norden des UNESCO-Biosphärenreservates Schaalsee. Sie dauert etwa 2-3 Stunden. An der Kräuterführung Interessierte werden gebeten, sich beim Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V. unter der Telefonnummer 038851/32136 anzumelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 28 Personen begrenzt. Der Teilnahmebetrag pro Person beträgt 6,- EUR und wird dafür eingesetzt, um Umweltbildungsveranstaltungen dieser Art weiterhin anbieten zu können. Für Kinder bis 16 Jahre ist die Teilnahme frei.

 

Foto: Kräuterführung mit Anna Habicht. Fotoautorin: Susanne Hoffmeister

 

Diese Seite teilen:

Details

Datum:
So., 2. April 2023
Zeit:
10:00 Uhr - 13:00 Uhr

Veranstaltungsort

Parkplatz an der Freiwilligen Feuerwehr Utecht
Wiesenstraße 2
Utecht, 19217
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
Telefon
038851-32136
E-Mail
info@biosphaere-schaalsee.de
Diese Seite teilen: