Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zeichenspaziergang „Mit dem Skizzenbuch am Schaalsee“ mit Jens Hübner

Sonntag, 6. September, 13:00 Uhr - 16:00 Uhr

25€

Der Reisezeichner Jens Hübner (rechts im Bild) aus einer seiner Reisen. Foto: Jens Hübner

Jens Hübner war zwei Jahre mit dem Fahrrad in der Welt unterwegs. Dabei entwickelte er seine Methodik des Zeichnens und Aquarellierens auf Reisen. Heute arbeitet er als Reisezeichner und Autor in Berlin und Brandenburg. Workshops und Ausstellungen lassen ihn durch Europa, aber auch nach Asien, Amerika und Afrika reisen. Am 6. September ist er zu Gast im Informationszentrum PAHLHUUS in Zarrentin am Schaalsee. Um 13 Uhr gibt es dort mit Hübner einen Zeichenspaziergang „Mit dem Skizzenbuch am Schaalsee“. Hier vermittelt Hübner, wie mit wenigen Strichen und geringem Material Natur und Landschaft festgehalten werden kann. Der Spaziergang startet im PAHLHUUS und wird in der freien Natur fortgeführt. Er dauert etwa drei Stunden. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 25,- EUR. Dafür erhalten die Teilnehmenden Skizzenbücher, Bleistifte. Aquarellfarben und Pinsel werden leihweise kostenlos zur Verfügung gestellt. Aufgrund der Corona-Pandemie ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung mit Angabe von Telefonnummer und Adresse beim Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V. unter der Telefonnummer 038851/32136 bis zum 3. September möglich. Die Teilnehmenden werden gebeten, einen Mindestabstand von 1,5 m zueinander einzuhalten. Zudem müssen sie eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Veranstalter sind der Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V. und das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe.

Hinweis:

 

Diese Seite teilen:

Details

Datum:
Sonntag, 6. September
Zeit:
13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Eintritt:
25€

Veranstaltungsort

PAHLHUUS
Wittenburger Chaussee 13
19246 Zarrentin am Schaalsee, Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
038851-302-35

Veranstalter

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
Telefon:
038851-32136
E-Mail:
foerderverein@biosphaere-schaalsee.de
Diese Seite teilen: