Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausgebucht! Theater im PAHLHUUS „Vom Wolf und dem mutigen Hasen“

Mi., 1. November 2023, 15:30 Uhr - 16:15 Uhr

EUR 5,50
Foto: Puppenspiel "Vom Wolf und dem mutigen Hasen". Fotoautor: Dorftheater Siemitz

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht!

 

Am Mittwoch, den 1. November geht es wieder weiter mit dem monatlichen Theater im PAHLHUUS (TiP) in Zarrentin am Schaalsee. Das Dorftheater Siemitz führt dann um 15.30 Uhr das Puppenspiel „Vom Wolf und dem mutigen Hasen“ im Informationszentrum PAHLHUUS in Zarrentin am Schaalsee auf. Es ist ein Puppenspiel um eine ungewöhnliche Freundschaft. Hasenkinder müssen lernen, sich nicht vorm Wolf zu fürchten und Haken zu schlagen. Witterung aufnehmen, lautloses Anschleichen, Zupacken und Fressen, das alles muss ein kleiner Wolf lernen. Eines Tages bringt Vater Wolf seinem Söhnchen einen Hasen mit, zum Üben. „Und wenn du genug geübt hast, frisst du ihn auf!“, sprach er und ging seiner Wege. Doch als Vater Wolf am Abend wieder nach Hause kam, traute er seinen Augen nicht…
Die Eintrittskarten für das Puppentheater zum Preis von 5,50 EUR pro Person sollten beim Veranstalter, dem Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., unter der Telefonnummer 038851-32136, E-Mail info@biosphaere-schaalsee.de oder oben online vorbestellt werden. Die Theaterreihe findet mit freundlicher Unterstützung durch das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, riha WeserGold – Betriebsstätte Dodow, die Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, das Amt Zarrentin, die Stadt Zarrentin am Schaalsee und die WEMAG AG statt.

Foto: Puppenspiel „Vom Wolf und dem mutigen Hasen“. Fotoautor: Dorftheater Siemitz

Diese Seite teilen:

Details

Datum:
Mi., 1. November 2023
Zeit:
15:30 Uhr - 16:15 Uhr
Eintritt:
EUR 5,50
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

PAHLHUUS
Wittenburger Chaussee 13
19246 Zarrentin am Schaalsee, Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0385-588631-35 oder Förderverein 038851-32136

Veranstalter

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
Telefon
038851-32136
E-Mail
info@biosphaere-schaalsee.de
Diese Seite teilen: