Hier können Sie auch den Veranstaltungskalender für das UNESCO-Biosphärenreservat Schaalsee herunterladen. Er enthält die folgenden Veranstaltungen des Fördervereins Biosphäre Schaalsee e.V.: Veranstaltungskalender UNESCO-Biosphärenreservat Schaalsee 2017

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater im PAHLHUUS “Der gestiefelte Kater”

3. Mai, 15:30 - 16:15

Puppenspiel „Der gestiefelte Kater“. Foto: Dorftheater Siemitz

Puppenspiel „Der gestiefelte Kater“. Foto: Dorftheater Siemitz

Puppentheater für Kinder ab 4 Jahre – Dauer etwa 45 min – Eintritt: 4 EUR/Person – Kartenreservierung empfohlen – Tel. 038851-32136.

Das Dorftheater Siemitz führt am Mittwoch, den 3. Mai um 15.30 Uhr das Puppenspiel „Der gestiefelte Kater“ im Informationszentrum PAHLHUUS in Zarrentin am Schaalsee auf. Was braucht es, um einen mächtigen Zauberer zu überlisten? Mut, Witz und einen gestiefelten Kater. Da hat der jüngste Müllersohn aber Pech gehabt, denkt man, denn er hat nur einen Kater geerbt. Doch der Kater ist ein findiges Kerlchen. Er ist klug, hat Mut, kann sprechen, und frisch gestiefelt verspricht er, dem armen Müllersohn zu helfen. Doch der verliebt sich Hals über Kopf in die wunderschöne Prinzessin. Aber werden sie es auch mit dem bösen Zauberer aufnehmen können?
Das Stück ist für Kinder ab 4 Jahre und dauert 45 Minuten. Die Karten zum Preis von 4,- EUR pro Person sollten beim Veranstalter des Theaters im PAHLHUUS (TiP), dem Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., unter der Telefonnummer 038851-32136 oder E-Mail foerderverein@biosphaere-schaalsee.de vorbestellt werden. Gruppen ab 10 Personen erhalten die Karten für 3,- EUR pro Person. Unterstützt wird das einmal im Monat stattfindende (außer Januar) TiP durch das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, die riha WeserGold Getränke Betriebsstätte Dodow, die Stiftung der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin für die Region Ludwigslust/Hagenow, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, das Amt Zarrentin und die Stadt Zarrentin am Schaalsee.

 

Details

Datum:
3. Mai
Zeit:
15:30 - 16:15
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
Telefon:
038851-32136
E-Mail:
foerderverein@biosphaere-schaalsee.de

Veranstaltungsort

PAHLHUUS
Wittenburger Chaussee 13
19246 Zarrentin am Schaalsee, Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
038851-302-35