Hier können Sie auch den Veranstaltungskalender für das UNESCO-Biosphärenreservat Schaalsee herunterladen. Er enthält die folgenden Veranstaltungen des Fördervereins Biosphäre Schaalsee e.V.: Veranstaltungskalender UNESCO-Biosphärenreservat Schaalsee 2017

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Theater im PAHLHUUS “Kim im wilden Westen”

2. August, 15:30 - 16:15

Puppenspiel „Kim im wilden Westen“. Foto: Figurentheater Winter

Puppenspiel „Kim im wilden Westen“. Foto: Figurentheater Winter

Puppentheater für Kinder ab 4 Jahre – Dauer etwa 45 min – Eintritt: 4 EUR/Person – Kartenreservierung empfohlen – Tel. 038851-32136.

Das Figurentheater Winter führt am Mittwoch, den 2. August um 15.30 Uhr das Märchen „Kim im wilden Westen“ im PAHLHUUS in Zarrentin am Schaalsee auf. Das Stück erzählt von Kim, die unbedingt den Wilden Westen sehen möchte. Ihr Onkel Old Willi kennt sich dort aus. Von ihm wünscht sie sich ein Westernabenteuer zum Geburtstag. Also schenkt er ihr die halbe Karte zu einer Goldmine. Wenn er Kim die ganze Karte gäbe, hätte sie nur die halbe Freude! Dummerweise erfährt der langgesuchte Viehdieb und Betrüger Hank davon und stiehlt die andere Hälfte. Und so beginnt ein Wettlauf durch den Wilden Westen auf der Jagd nach dem Gold.
Das spannende Westernabenteuer ist für Kinder ab 4 Jahre und dauert 45 Minuten. Die Karten zum Preis von 4,- EUR pro Person sollten beim Veranstalter des Theaters im PAHLHUUS (TiP), dem Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., unter der Telefonnummer 038851-32136 oder E-Mail foerderverein@biosphaere-schaalsee.de vorbestellt werden. Gruppen ab 10 Personen erhalten die Karten für 3,- EUR pro Person. Unterstützt wird das einmal im Monat stattfindende (außer Januar) TiP durch das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, die riha WeserGold Getränke Betriebsstätte Dodow, die Stiftung der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin für die Region Ludwigslust/Hagenow, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, das Amt Zarrentin und die Stadt Zarrentin am Schaalsee.

 

Details

Datum:
2. August
Zeit:
15:30 - 16:15
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
Telefon:
038851-32136
E-Mail:
foerderverein@biosphaere-schaalsee.de

Veranstaltungsort

PAHLHUUS
Wittenburger Chaussee 13
19246 Zarrentin am Schaalsee, Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
038851-302-35