Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater im PAHLHUUS „Der Kuckuck und der Esel“

Mi., 3. April 2024, 15:30 Uhr - 16:15 Uhr

EUR 6,00
Foto: Puppenspiel "Der Kuckuck und der Esel". Fotoautor: Dorftheater Siemitz

Am Mittwoch, den 3. April geht es weiter mit dem monatlichen Theater im PAHLHUUS (TiP) in Zarrentin am Schaalsee. Das Dorftheater Siemitz führt dann das Puppenspiel „Der Kuckuck und der Esel“ im Informationszentrum PAHLHUUS auf. Die Geschichte handelt von einem Kuckuck und einem Esel. Beide streiten sich tatsächlich immer noch, wer wohl zur schönen Maienzeit am besten sänge. Deshalb gehen sie zu den Fröschen am See, die haben gerade Chorprobe und kennen sich aus. Doch für Streit haben Frösche keine Zeit. So ziehen der Kuckuck und der Esel um die halbe Welt und noch ein Stückchen weiter, um jemanden zu finden, der ihnen helfen kann. Sie streiten sich und erschrecken sich. Ob sie sich wieder vertragen?
Das abenteuerliche Theaterstück beginnt um 15:30 Uhr und dauert etwa 45 Minuten. Der Eintritt kostet 6,- EUR pro Person. Der Veranstalter des TiP, der Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V., empfiehlt, die Eintrittskarten unter der Telefonnummer 038851-32136, online unter www.biosphaere-schaalsee.de oder E-Mail info@biosphaere-schaalsee.de vorzubestellen. Unterstützt wird die Theaterreihe durch das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe, riha WeserGold – Betriebsstätte Dodow, den Landkreis Ludwigslust-Parchim, das Amt Zarrentin, die Stadt Zarrentin am Schaalsee und die WEMAG AG.

 

Foto: Puppenspiel „Der Kuckuck und der Esel“. Fotoautor: Dorftheater Siemitz

Diese Seite teilen:

Details

Datum:
Mi., 3. April 2024
Zeit:
15:30 Uhr - 16:15 Uhr
Eintritt:
EUR 6,00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

PAHLHUUS
Wittenburger Chaussee 13
19246 Zarrentin am Schaalsee, Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0385-588631-35 oder Förderverein 038851-32136

Veranstalter

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
Telefon
038851-32136
E-Mail
info@biosphaere-schaalsee.de
Diese Seite teilen: