Hier können Sie auch den Veranstaltungskalender für das UNESCO-Biosphärenreservat Schaalsee herunterladen. Er enthält die folgenden Veranstaltungen des Fördervereins Biosphäre Schaalsee e.V.: Veranstaltungskalender UNESCO-Biosphärenreservat Schaalsee 2017

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Führung “Wandernde Pflanzen – Entdeckerrundgang zu seltenen und neu eingewanderten (Heil-)Pflanzen”

2. Juli, 10:00 - 12:00

Kräuterführung mit Anna Habicht. Foto: Susanne Hoffmeister

Kräuterführung mit Anna Habicht. Foto: Susanne Hoffmeister

Auch wenn sie fest in der Erde verankert sind: Pflanzen können wandern. Das war zu allen Erdzeitaltern der Fall. Im Zuge des internationalen Handels überwinden sie als Samen viel schneller als früher Ozeane und Kontinente per Autoreifen, Überseecontainer oder Flugzeugfrachtkiste. Jedes Jahr treffen neue Arten bei uns ein. Die Heilpraktikerin Anna Habicht stellt einige dieser Neubürger mit ihren Vor- und Nachteilen, aber auch einheimische Arten am 2. Juli im und am Zarrentiner Kieswerk vor. Der Rundgang startet um 10 Uhr am Kieswerk der CEMEX Kies & Splitt GmbH an der B 195 bei Lüttow und dauert etwa zwei Stunden. Wer möchte, kann danach noch den Biosphäre-Schaalsee-Markt am PAHLHUUS in Zarrentin besuchen.
Interessenten für die Kräuterführung werden gebeten, sich beim Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V. unter der Telefonnummer 038851/32136 oder E-Mail foerderverein@biosphaere-schaalsee.de anzumelden. Der Teilnahmebetrag pro Erwachsene beträgt 6,- EUR und wird dafür eingesetzt, um Umweltbildungsveranstaltungen dieser Art weiterhin anbieten zu können. Kinder können kostenlos teilnehmen.

 

Details

Datum:
2. Juli
Zeit:
10:00 - 12:00

Veranstalter

Förderverein Biosphäre Schaalsee e.V.
Telefon:
038851-32136
E-Mail:
foerderverein@biosphaere-schaalsee.de

Veranstaltungsort

CEMEX Kies & Splitt GmbH
CEMEX Deutschland AG, B195 19246 Deutschland + Google Karte